fokuspunkt

3D-Visualisierungen

Raumplaner 3D-Visualisierung

Raumplaner 3D-Visualisierung

Mit wenigen Klicks den Look für die eigenen vier Wände definieren und selber Innenarchitekt spielen?

Das ist der Hintergrund dieses 3D Projektes. Hometrend hat uns beauftragt mehrere Räume zu gestalten, welche später als Basis für den hauseigenen Raumplaner dienen sollen. Fokus bei dieser 3D-Visualisierung war die Gestaltung glaubhafter, lebensnaher Wohnsituationen. Gelungenes Interior Design mit der Prämisse, Wände, Böden und andere Oberflächen so in Szene zu setzen, dass sie im Planer einen repräsentativen Eindruck der Produkte bieten können.

Die Bearbeitung im virtuellen Raum ermöglichte uns, ohne größeren Aufwand, für jede Oberfläche perfekt freigestellte Masken, Lichteinfall und Kontaktschatten auszugeben. Somit war es den Entwicklern weit einfacher die Software zu optimieren und glaubhaft aussehen zu lassen.

Wir wünschen Hometrend viel Erfolg und allen Häuslebauern viel Spaß beim konfigurieren. Hier gehts zum Hometrend Raumplaner!

 

Wir haben ein Wohnzimmer, zwei Kinderzimmer und eine Küche visualisiert.

3D Kinderzimmer Junge

Kinderzimmer Junge

Kinderzimmer Mädchen

Kinderzimmer Mädchen