fokuspunkt

3D-Visualisierungen · Architektur

Diorama

Diorama

In Anlehnung an vorangegangene Projekte ist die Firma Quandt mit einem interessanten Wunsch an uns heran  getreten. Ziel war es innerhalb eines Bildes verschiedene Situationen darzustellen, in denen die verschiedene Produkte Verwendung finden. Unser Ziel war, die finale 3D Visualisierung inhaltlich sowie gestalterisch bestmöglich von Bildern der Mitbewerber abzuheben. Da simple Verläufe in den Weißraum sowas von 90er sind, haben wir uns für ein Diorama entschieden. Dieser Modellhafte look, kombiniert mit einigen kleinen Details, ergibt letzten Endes ein Bild, welches Auf Messen, der Website oder in Produktkatalogen als eyecatcher die visuelle Aufmerksamkeit auf sich zieht und im Gedächtnis bleibt. Zum Diorama gesellen sich bei dieser Beauftragung noch zwei weitere Motive. Diese sind in ihrer Gestaltung an die 3D Visualisierungen der Dachaufbauten angelehnt und zeigen exemplarisch wie und wo die Produkte der Firma Quandt zum Einsatz kommen.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedanken uns bei Quandt für das Vertrauen und die nette Zusammenarbeit.