fokuspunkt

3D-Visualisierungen

Dachaufbauten 3D-Visualisierung

Dachaufbauten 3D-Visualisierung

Dieses 3D Projekt stellt verschiedene Dachaufbauten dar. Die Firma Quandt ist mit dem Wunsch an uns heran getreten, qualitativ hochwertige Katalogbilder zu erstellen, die deutlich die Materialunterschiede der verschiedenen Aufbauschichten und Dachtypen darstellen. Da das Sortiment über 2000 Produkte zählt, war für uns ein wichtiger Punkt, ein System zu erstellen, mit dem wir einfach und schnell die verschiedenen Layer neu arrangieren können, um weitere Beauftragungen effizient bearbeiten zu können.
Die Vorteile von 3D-Visualisierung für diese Art von Produktaufnahmen liegen auf der Hand. Das schweben der Schichten und die modulare Nutzung sind nur einige Punkte, die eine 3D-Visualisierung hier zur bevorzugten Herangehensweise machen. Trotzdem ist dieses Projekt eine Mischung aus 3D und Fotografie. Wir haben verschiedene Materialien und Qualitäten geliefert bekommen, diese fotografiert und dann als Textur für die 3D-Visualisierung verwendet.

Wir hatten großen Spaß daran die verschiedenen Produkte und Materialien im virtuellen Raum nachzubauen freuen uns auf weitere Projekte mit Quandt.